Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung und Finanzen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Kreisentwicklung und Finanzen
Datum: Di, 23.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15
Raum: - Sitzungssaal Börde II (E0-300.2) -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Herr Albrecht äußert sich besorgt über die Ankündigung der Schließung der Kinderstation im Krankenhaus Gardelegen. Er merkt an, dass die Krankenhausversorgung im nördlichen Teil des Landkreises Börde schon jetzt nicht ausreichend ist. Die Eltern kranker Kinder sind hier auf Ausweichkrankenhäuser in Helmstedt, Gardelegen oder Magdeburg angewiesen.

Daher ist eine Schließung nicht nachvollziehbar.

 

Herr Albrecht wendet sich an die Verwaltung mit der Frage, was bisher gegen die Schließungspläne unternommen wurde bzw. noch unternommen wird.

Er bittet die Verwaltung sich an die Gesundheitsministerin zu wenden und die Schließung der Kinderstation noch einmal zu überdenken.

 

Frau Koch sagt ihm eine schriftliche Antwort zu.