Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anfragen und Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Kreisausschuss
Datum: Mi, 10.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 17:34
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Herr Zeymer (Bündnis 90/GRÜNE) erkundigt sich nach dem Stand zum Thema Gutenberg-Schule. Er und Herr Mewes (UWG) bitten die Verwaltung darum, die Arbeitsgemeinschaft unverzüglich und spätestens in der 26. KW einzuberufen.

Herr Michelmann (Dezernent 3) gibt an, dass er hat am 11.06.2020 einen Termin mit der Stadt Wolmirstedt zu der Nutzungsvereinbarung hat. Herr Stichnoth wird sich mit Frau Cassuhn am 12.06.2020 zu einer Arbeitsgruppensitzung verständigen.

Herr Kühne (CDU) möchte wissen, ob es einen Entwurf zur Nutzungsvereinbarung gibt.

Herr Michelmann (Dezernent 3) erklärt, dass das Amt für Gebäudemanagement in Absprache mit der Stadtverwaltung in Wolmirstedt einen Entwurf erstellt hat. Dem Landesverwaltungsamt wurde bereits ein Variantenvergleich mitgeteilt, wobei die wirtschaftlichen Aspekte beleuchtet wurden.

 

Herr Stichnoth stellt den nichtöffentlichen Teil her.