Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilungen des Landrates über wichtige Kreisangelegenheiten  

 
 
ordentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Bau und Umwelt
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft, Bau und Umwelt
Datum: Mi, 20.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:15
Raum: - Sitzungssaal Börde II (E0-300.2) -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben


Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine wichtigen Mitteilungen des Landrates. Daher informiert Herr Schonscheck über aktuelle Themen aus dem Amt für Wirtschaft.

 

Das erste Thema bezieht sich auf den Strukturfonds Morsleben. Herr Schonscheck gibt zur Kenntnis, dass er ausführlich dazu im TOP 7.2 berichtet.

 

Der Landkreis hat auch Intensionen, strukturentlastende Mittel vom Bund zur weiteren Belastung für das ehemalige Helmstedter Revier zu bekommen.

 

Herr Schonscheck macht Ausführungen zur Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin. Der Landkreis Börde ist nunmehr zum 8. Mal zusammen mit regionalen Unternehmen mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Die IGW findet vom 17.01. – 26.01.2020 statt. Wie in den vergangenen Jahren, werden die Mitglieder des Kreistages zum Bördetag am 21.01.2020 herzlichst eingeladen. Der Messeauftritt wird federführend vom Amt für Wirtschaft geplant und organisiert.