Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Bildung AG Kita nach § 78 SGB VIII - aktueller Stand sowie weiterer Verfahrensweise  

 
 
ordentliche Sitzung des Unterausschusses Jugendhilfeplanung
TOP: Ö 5
Gremium: Unterausschuss Jugendhilfeplanung
Datum: Mo, 04.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Herr Bendler erklärt, dass die Bewerberzahl für die AG Kita genau dem in der Vergangenheit festgelegten Gerüst zur Besetzung entspricht – 6 kommunale Träger, 6 freie Träger. Er möchte wissen, wie weiter zu verfahren ist, da die erwartete Auswahl nach den Vorstellungen aus der letzten Unterausschusssitzung nicht durchgeführt werden kann.

 

Herr Dill, Herr Schmidtgen und Herr Czernitzki bekunden, dass sie keine Einwände gegen die per-spektivische Mitgliederübersicht ohne Auswahlmöglichkeit haben, da sie durchaus repräsentativ für den Landkreis ist. Wichtig war, dass jeder Träger die Möglichkeit hatte, sich zu bewerben. Sie sind dankbar, dass die Bewerber in dem Gremium mitarbeiten möchten.

 

Herr Czernitzki lässt über die Empfehlung des Unterausschusses an den Jugendhilfeausschuss abstimmen, die Liste der vorliegenden Bewerbungen als Mitglieder der AG Kita zu bestätigen.

 

Abstimmungsergebnis: Die Empfehlung wurde einstimmig (10 Ja-Stimmen) befürwortet.


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmungen: 

Ablehnungen: 

Enthaltungen: 

 

Die Vorlage wurde zum Beschluss Nr. erhoben.