Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit  

 
 
26. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 6. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 15.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 18:25
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende Dr. Ernst Isensee eröffnet die 11. ordentliche Sitzung des Kreistages um 16:03 Uhr.

 

Er weißt zu Beginn auf § 3 Abs. 1 S. 3 der Geschäftsordnung des Kreistages hin. Bild- und Tonaufzeichnungen sind ausschließlich durch Presse, Rundfunk und ähnliche Medien zulässig. Besuchern sind derartige Aufzeichnungen nicht gestattet. Zur Information liegen einige Exemplare der Geschäftsordnung in den Besucherreihen bereit.

 

Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung:

 

Herr Dr. Isensee stellt fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladungen und die Unterlagen wurden den Kreistagsmitlgiedern am 06.05.2019 elektronisch zur Verfügung gestellt.

 

Feststellung der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit:

 

Von den 54 Kreistagsmitlgiedern sind 41 anwesend. Der Kreistag ist somit beschlussfähig.