Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Stand Förderrichtlinie Kinder- und Jugendarbeit  

 
 
ordentliche Sitzung des Unterausschusses Jugendhilfeplanung
TOP: Ö 6
Gremium: Unterausschuss Jugendhilfeplanung
Datum: Mo, 06.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:20
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Herr Wendt informiert, dass eine Nachfrage beim Landesrechnungshof ergeben hat, dass selbst Aus-züge aus dem zu fertigenden Bericht nicht vorab rausgegeben werden. Es werden daher kurzfristig Materialien zur Förderrichtlinie – aufgearbeitet als Synopse - zur Förderrichtlinie, basierend auf einer gemeinsamen Beratung des Jugendamtes und des Landesrechnungshofes, zur Verfügung gestellt.

 

Herr Dill erklärt, dass es besser ist, die Förderrichtlinie auf dieser Grundlage zu verabschieden, auch wenn das Risiko besteht, dass sie nach dem Erhalt des Berichts des Landesrechnungshofes noch einmal angepasst werden muss, als gar keine Veränderung vorzunehmen.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Synopse zur Förderrichtlinie zur Beratung in der nächsten Sitzung des Unterausschusses vorzulegen.