Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anregungen, Anfragen  

 
 
ordentliche Sitzung des Vorstandes des Kreisseniorenrates
TOP: Ö 6
Gremium: Vorstand des Kreisseniorenrates
Datum: Do, 14.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 14:00 - 16:00
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben


Herr Weitz informierte über die Neuwahl der Seniorenvertretung im Jerichower Land und die damit verbundene Frage die Seniorenvertretung als Annex des Kreistages oder eines selbstständigen Vereins.

Der Vorstand stimmte darüber ein, dass die Kreisseniorenvertretung als Annex des Kreistages sinnvoll erscheine. Wie die Vertreter des Jerichower Landes darüber denke würde in der Vertreterversammlung ggf. zu diskutieren sein. Ein Vertreter des KSK JL werde dort anwesend sein.

 

Herr Weitz stelle mit einem mitgebrachten Schild das Projekt „Mitfahrbank“ vor.

Dieses Projekt erlaube die Mitfahrt von Menschen mit PKW von Privatpersonen auf beiderseitiger freiwilliger Basis, die sich auf der Mitfahrbank einfinden und ein entsprechendes Schild mit der Mitnahmerichtung anzeigen (vgl. Anlage).

 

Über die Teilnahme von Herrn Weitz an der Sitzung des Landesseniorenrates am 26.03.2019 informierte der Vorsitzende zum Abschluss der Sitzung.

Die Sitzung wurde sodann um 16:00 Uhr geschlossen.