Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit  

 
 
23. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 6. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 12.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:02 - 16:49
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende Dr. Ernst Isensee eröffnet die 23. ordentliche Sitzung des Kreistages um 16:02 Uhr.

 

Er weist zunächst auf § 3 Abs. 1 S. 3 der Geschäftsordnung des Kreistages hin. Bild- und Tonaufzeichnungen sind demnach ausschließlich durch Presse, Rundfunk und ähnliche Medien zulässig. Besuchern sind derartige Aufzeichnungen nicht gestattet. Zur Information liegen einige Exemplare der Geschäftsordnung in den Besucherreihen bereit.

 

Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung:

 

Herr Dr. Isensee stellt fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladung und die Unterlagen wurden entsprechend § 1 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Landkreises Börde für den Kreistag und seine Ausschüsse am 04.12.2018 elektronisch zur Verfügung gestellt.

 

Feststellung der Beschlussfähigkeit:

 

Von den 54 Kreistagsmitgliedern plus Landrat sind 43 anwesend. Der Kreistag ist somit beschlussfähig.