Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilung des Landrates über wichtige Kreisangelegenheiten, Eilentscheidungen und Bekanntgabe der von den beschließenden Ausschüssen gefassten Beschlüsse  

 
 
22. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 5
Gremium: 6. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 05.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 16:24
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende eröffnete den Tagesordnungspunkt 5 und übergab dem Landrat das Wort.

 

Landrat Stichnoth gab Folgendes zur Kenntnis:

 

  1. Am 29. und 30.11.2018 fand in Quedlinburg das Landräteseminar statt, an dem er teilnahm. Hier befasste man sich gleichermaßen mit dem Thema der Kreisumlage.
  2. Am 29.11.2018 nahm er an einer Eröffnung eines DRK-Wohnquartieres in Oebisfelde teil. Dort wurde eine Einrichtung mit insgesamt 31 Pflegeplätzen und einer Tagespflege errichtet.
  3. Am 04.12.2018 fand seine erste Beratung mit dem Kreisverbindungskommando – Reservekameradschaft im Feuerwehrtechnischem Zentrum statt. Diese Beratung sollen künftig weiter ausgebaut werden.
  4. Am heutigen Tag fand im Kreiswald „Hohes Holz“ eine Kreisjagd statt.
  5. Am 07.12.2018 wird der Landkreis Gastgeber der Beratung mit den hauptamtlichen Bürgermeistern sein.