Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit  

 
 
22. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 6. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 05.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:03 - 16:24
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende Herr Dr. Isensee eröffnete die 22. ordentliche Sitzung des Kreistages um 16:03 Uhr.

 

Er wies zunächst auf § 3 Abs. 1 S. 3 der Geschäftsordnung des Kreistages hin. Bild- und Tonaufzeichnungen sind demnach ausschließlich durch Presse, Rundfunk und ähnliche Medien zulässig. Besuchern sind derartige Aufzeichnungen nicht gestattet. Zur Information lagen einige Exemplare der Geschäftsordnung in den Besucherreihen bereit.

 

Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung:

 

Herr Dr. Isensee stellte fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladung und die Unterlagen wurden entsprechend § 1 Absatz 3 der Geschäftsordnung des Landkreises Börde für den Kreistag und seine Ausschüsse am 27.11 2018 elektronisch zur Verfügung gestellt.

 

Feststellung der Beschlussfähigkeit:

 

Von den 54 Kreistagsmitgliedern plus Landrat waren 32 anwesend. Der Kreistag war somit beschlussfähig.