Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der anwesenden Mitglieder und der Beschlussfähigkeit  

 
 
40. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Kreisausschuss
Datum: Mi, 22.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:05
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Landrat Hans Walker eröffnete um 15:00 Uhr die 40. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses. Er stellte die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

 

Er wies auf § 3 Abs. 1 S. 3 der Geschäftsordnung des Kreistages hin. Demnach sind Bild- und Tonaufzeichnungen ausschließlich durch Presse, Rundfunk und ähnliche Medien zulässig und das auch nur, wenn sie den Sitzungsablauf nicht beeinträchtigen. Wenn jemand von der Presse Aufnahmen beabsichtigt, hat er dies dem Vorsitzenden vorher anzuzeigen. Besuchern und Gästen ist das Fotografieren und Filmen untersagt. Auf den Besucherstühlen lagen einige Exemplare der Geschäftsordnung bereit.

 

Von den 16 Kreisausschussmitgliedern waren 14 anwesend.