Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Neuwahl der/des Vorsitzenden des Kreistages des Landkreises Börde  

 
 
39. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6.1 Beschluss:2018/BKT/0532
Gremium: Kreisausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 13.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:35
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben
2018/BKT/0532 Neuwahl der/des Vorsitzenden des Kreistages des Landkreises Börde
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Kluge, J. Leiterin BKT/W
Federführend:Büro Kreistag/Wahlen Bearbeiter/-in: Stichnoth, Laura

Frau Herzig wies noch einmal auf die Erläuterung zur Vorlage hin und gab an, dass die Fraktion der CDU das Vorschlagsrecht für den neuen Vorsitzenden des Kreistages besitzt.

 

Martin Stichnoth (CDU) erläuterte, dass sich in der Fraktionssitzung der CDU am 12.06.2018 für Herrn Dr. Ernst Isensee als Vorschlag für den neuen Kreistagsvorsitzenden entschieden wurde.

 

Die Vorlage wurde einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.

 

Jens Ackermann (FDP) erkundigte sich, ob eine geheime Wahl durch Stimmzettel mit drei Ankreuzmöglichkeiten für ja, nein, Enthaltung möglich ist.

 

Eine Prüfung erfolgt bis zur nächsten Kreistagssitzung.