Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mündlicher Bericht zum Sachstand zur Ertüchtigung der Atemschutzwerkstatt am Standort Haldensleben Berichterstatter: Herr Rainer Lütge, Sachgebietsleiter Fachdienst Brand- und Katastrophenschutz  

 
 
ordentliche Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Umwelt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Di, 29.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Herr Lütge informiert über den Fortgang der Maßnahmen zur Ertüchtigung der Atemschutzwerkstatt im Landkreis Börde am Standort Haldensleben.

 

2015 wurde bereits begonnen, die Maßnahme vorzubereiten, zu planen etc.

2017 wurde mit der baulichen Umsetzung begonnen. Die Werkstatt wird erheblich vergrößert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die Maßnahmen wird einen Umfang von 500 bis 600 T EUR, in zwei Bauabschnitten ausgeführt, erreichen.

 

Im Ablauf kam es aus den verschiedensten Gründen zu Verzögerungen, mithin wird die Atemschutzwerkstatt voraussichtlich erst im Juni 2018 fertiggestellt werden, im August 2018 kann die Arbeit komplett wieder aufgenommen werden.

 

Nach Abschluss der Baumaßnahme wird die Atemschutzwerkstatt sowohl technisch als auch in der Ausstattung mit Möbeln komplett neu bestellt sein.

 

Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.

 

Der Vorsitzende bedankt sich bei Herrn Lütge für die Ausführungen.