Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Feststellung der Niederschrift der Sitzung des Kreistages vom 14.02.2018 - öffentlicher Teil  

 
 
18. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 4
Gremium: 6. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 09.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:01 - 17:59
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Martin Schindler (SPD) bat, zukünftig bei Anfragen, die nicht sofort mündlich beantwortet werden, in den Niederschriften zum Satz „Die Beantwortung der Anfrage erfolgt schriftlich“ zu vermerken, durch wen diese Aussage getroffen wurde.

Sonst ist die Angabe des Namens in der gesamten Niederschrift üblich, nur bei diesem doch bedeutenden Satz nicht.

Das Recht, öffentlich Fragen zu stellen ist ein hohes Gut und ebenso das Recht auf eine Antwort. Nur im begründeten Einzelfall sollte die Antwort aufgeschoben werden.

 

Herr Geisthardt erklärte, dass die Anmerkung von Herrn Schindler zur Kenntnis genommen wurde und dass die Möglichkeit besteht, die Bitte umzusetzen.

 

 

Es gab keine weiteren Wortmeldungen.

 

Der öffentliche Teil der Niederschrift der Sitzung des Kreistages vom 14.02.2018 wurde somit bestätigt.