Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit  

 
 
18. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 6. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 09.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:01 - 17:59
Raum: - Sitzungssaal Börde I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende Ralf-Peter Geisthardt eröffnete die 18. ordentliche Sitzung des Kreistages um 16:01 Uhr.

 

Er sprach seinen Dank für die Auszeichnung zum Bundesverdienstkreuz am Bande aus.

 

Weiterhin verkündete Herr Geisthardt, dass er nach Leitung dieser Sitzung den Vorsitz des Kreistages niederlegt.

 

 

 

Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung:

 

Er stellte fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladungen und die Unterlagen wurden den Kreistagsmitgliedern am 27.04.2018 elektronisch zur Verfügung gestellt.

 

Feststellung der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit:

 

Von den 54 Kreistagsmitgliedern plus Landrat waren 44 plus Landrat anwesend. Der Kreistag war somit beschlussfähig.