Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Straßenbau und -unterhaltung 2018  

 
 
34. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6.2 Beschluss:2017/SBU/0485
Gremium: Kreisausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 08.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:51
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben
2017/SBU/0485 Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Straßenbau und -unterhaltung 2018
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Schaub
Miehe Betriebsleiterin
Prost Vorsitzende des Betriebsausschusses
Federführend:EB "Straßenbau und-unterhaltung" Bearbeiter/-in: Dreyer, Anke

Bezüglich des unter dem Tagesordnungspunkt 5 „Mitteilung des Landrates über wichtige Kreisangelegenheiten“ erwähnten Radwegekonzeptes merkte Norbert Eichler (CDU) an, dass der Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes Straßenbau und –unterhaltung keinen Radwegausbau enthält. Speziell sprach er den benötigten Radweg zwischen Haldensleben und Satuelle an.

 

Herr Walker erklärte, dass das Radwegekonzept erst erarbeitet wird und deshalb noch kein Radwegebau im Wirtschaftsplan enthalten ist.

 

Herr Eichler ergänzte, dass Baumaßnahmen in dem Wirtschaftsplan bis zum Jahr 2020 dargestellt werden.

 

Karin Neuendorf (Betriebsleiterin des Eigenbetriebes Straßenbau und –unterhaltung) informierte, dass der Radwegeausbau noch nicht im Wirtschaftsplan enthalten sei, da zunächst das Radwegekonzept erarbeitet werden muss. Eine Anpassung der Mehrjahresplanung ist jedoch möglich. Dies erfolgt allerdings erst nach Fertigstellung des Konzeptes, um im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten Prioritäten festlegen zu können.

 

 

Die Vorlage wurde einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.