Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Änderungsanträge zur Tagesordnung und Feststellung der Tagesordnung  

 
 
34. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Kreisausschuss
Datum: Mi, 08.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 15:51
Raum: - Sitzungssaal Börde I (E0-300.1)-
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Bornsche Straße 2, 39340 Haldensleben

Martin Stichnoth (CDU und Vorsitzender des Kreisverbandes Börde des Städte- und Gemeindebundes Sachsen-Anhalt) bat darum, den Tagesordnungspunkt 6.9 „Wahl der Vertreter des Landkreises Börde in der Regionalversammlung des Zweckverbandes "Regionale Planungsgemeinschaft Magdeburg" auf Vorschlag der kreisangehörigen Gemeinden - Nachbesetzung von Frau Ines Becker“ von der Tagesordnung zu nehmen.

Herr Stichnoth erklärte dazu, dass mit dem Ausscheiden von Ines Becker als hauptamtliche Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Westliche Börde nicht automatisch die Vertretung in der „Regionalen Planungsgemeinschaft Magdeburg“ erlosch.

Der erweiterte Vorstand des Kreisverbandes Börde des Städte- und Gemeindebundes kam letztmalig zur Sitzung am 10.08.2017 in Wolmirstedt zusammen. Hier wurde unter anderem die Nachwahl eines neuen Vertreters für Frau Becker in den Vorstand des Kreisverbandes besprochen. Hierzu ist ein Beschluss der Mitgliederversammlung erforderlich. Eine solche wurde für den 16.11.2017 in der Burg Wanzleben festgesetzt. Auf der erweiterten Vorstandssitzung im August 2017 war der Rücktrittswunsch von Frau Becker nicht bekannt. Insofern kann nunmehr auch erst auf der Mitgliederversammlung am 16.11.2017 ein entsprechender Beschluss gefasst werden.

Daher soll die Vorlage Nr. 2017/BKT/0484 zurückgezogen werden und der Tagesordnungspunkt 6.9 von der Tagesordnung abgesetzt werden.

 

Gegen den Vorschlag von Herrn Stichnoth gab es keine Einwände. Somit wurde nach der geänderten Tagesordnung verfahren.