Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Information der Verwaltung zum Stand der genehmigten Weiternutzung der Sekundarschule Ausleben Berichterstatter: Heinrich Schulze, Fachdienstleiter Schulen  

 
 
ordentliche Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Kultur- und Sozialausschuss
Datum: Mi, 02.08.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Schulze macht Ausführungen zum aktuellen Stand der Sekundarschule Ausleben.

Im kommenden Schuljahr werden in der Schule 151 Schüler lernen, wobei die zukünftige 5. Klasse mit 18 Schülern eine unterfrequentierte Klasse darstellt, deren Genehmigung gesondert im Landesschulamt beantragt wurde.

 

Grundsätzlich ist aufgrund der Genehmigung des Landesschulamtes mit Bescheid vom 14.12.16 zur Weiterführung der Schule bis zum Schuljahr 2018/19 dem Kreistagsbeschluss vom 23.11.16 entsprochen worden. Somit wird die Beschulung der Schüler am Standort Ausleben bis zu diesem Schuljahr am jetzigen Standort weiter fortgeführt.