Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anfragen und Anregungen  

 
 
28. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Kreisausschuss
Datum: Mi, 26.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:02 - 16:26
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Walker informierte, dass die Antworten zu den Anfragen aus der letzten Sitzung schriftlich zugeleitet wurden.

 

Herr Dr. Waselewski (Leiter Strategische Entwicklungsplanung) gab zur Kenntnis, dass der Landrat nunmehr die Kooperationsvereinbarung mit der Hochschule Harz abgeschlossen habe. Die Fraktionen wurden schriftlich gebeten, bis Ende April 2017 mitzuteilen, welche Fraktionsmitglieder an der zu bildenden Projektgruppe mitarbeiten werden. Die Vorgespräche mit der Hochschule Harz ergaben, dass eine erste Analyse erstellt werden soll, Konzepte erarbeitet werden und eine nach den Sommerferien beginnende, webbasierte Befragung stattfinden soll. Details werden in der Projektgruppe vorgestellt. Etwa im Oktober wird mit den Ergebnissen aus der Befragung ein Workshop stattfinden, der das Thema Leitbild und Erstellung der Zielerreichungssystematik im Landkreis beinhalten soll.

Die erste Sitzung der Projektgruppe wird am 8. Juni 2017 stattfinden. Hier wird der genauere zeitliche Ablauf bis Ende des Jahres dargestellt und die mögliche Arbeitsweise der Projektgruppe besprochen.

 

Weitere Anfragen und Anregungen gab es keine.