Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anfragen und Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Jugendhilfeausschuss
Datum: Mo, 20.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Dill stellt die Anfrage, wann und in welchen Schritten die Richtlinie im Unterausschuss bzw.  im JHA neu diskutiert und beschlossen wird.

 

Herr Wendt gibt zur Kenntnis, dass der Entwurf der Richtlinie fast fertiggestellt ist. Im nächsten Unterausschuss sollen die Kriterien der offenen Kinder- und Jugendarbeit diskutiert werden, die beim letzten Mal schon andiskutiert wurden. Der nächste Unterausschuss Jugendhilfeplanung soll dazu spätestens im April/Mai stattfinden.

Zielsetzung der Verabschiedung der neuen Richtlinie im Jugendhilfeausschuss soll der Monat September sein.

 

Frau Schünemann erhält kurzfristig einen Termin bei Herrn Wendt im FD Jugend.

 

Herr Dill fragt an, wie der Stand der Überarbeitung des neuen FamBeFöG ist. Frau Herzig gibt zur Kenntnis, dass die inhaltliche Diskussion Anfang April im Landkreis Börde beginnt. Die Träger wurden darüber schon informiert.