Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Prüfung der Einführung digitaler Ausschussarbeit für alle Mitglieder des Jugendhilfeausschusses  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5.4 Beschluss:2017/51/0408
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 23.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:20
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
2017/51/0408 Prüfung der Einführung digitaler Ausschussarbeit für alle Mitglieder des Jugendhilfeausschusses
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Wendt, M. FDL Jugend
Herzig Fachbereichskoordina- torin
Federführend:FD Jugend Bearbeiter/-in: Hallmann, Ines

Herr Wendt gibt noch mal zur Kenntnis, dass mehrfach der Wunsch von den Jugendhilfeausschussmitgliedern der freien Träger geäußert wurde, die Ausschussarbeit zu vereinheitlichen, da die Kreistagsmitglieder schon seit 2014 die digitale Ausschussarbeit praktizieren. Daraufhin soll der Jugendhilfeausschuss die Verwaltung mit der Prüfung der Einführung der digitalen Ausschussarbeit beauftragen. Die Prüfung beinhaltet sowohl eine Bewertung der arbeitsökonomischen Seite, als auch die besondere Berücksichtigung von wirtschaftlichenen Gesichtspunkten.

 

Der Vorsitzende stellt die Beschlussvorlage zur Abstimmung und diese wird einstimmig angenommen.


Beschluss:

Der Jugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung mit der Prüfung der Einführung digitaler Ausschussarbeit für alle Mitglieder. Der Prüfauftrag beinhaltet sowohl eine Bewertung der arbeitsökonomischen Seite als auch die besondere Berücksichtigung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:10

Ablehnung:-

Enthaltung:-

 

Die Vorlage wurde zum Beschluss Nr. 2017/51/0408 erhoben.