Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendkreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 9
Gremium: 2. WP Jugendkreistag des Landkreises Börde
Datum: Fr, 09.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 13:00 - 14:30
Raum: Sekundarschule "Marie Gerike", Gerikestraße 26 a, 39340 Haldensleben
Ort: Sekundarschule "Marie Gerike", Gerikestraße 26 a, 39340 Haldensleben

 

Herr Czernitzki (DIE LINKE + Mitglied des Kreistages) fand kollektivbildende Maßnahmen gut und empfahl, sich an die zuständigen Landtagsabgeordneten zu wenden. Solche Fahrten werden organisiert - auch durch die zuständigen Wahlkreisbüros. In der Regel werden diese von Parlamenten bezuschusst und sind dadurch relativ günstig zu erhalten. Er gab jedoch zu bedenken, dass es im Bundestag Altersbeschränkung gibt, konnte diese aber nicht genau nennen.

 

Felix Theuerkauf (ehemaliges Mitglied des Jugendkreistages) berichtete von einem aktuellen Projekt in dem Abgeordnete aus dem Bundestag eingeladen werden. Er empfahl Herr Behrens anzusprechen, da dieser unseren Wahlkreis im Bundestag vertritt und auf solche Anfragen sehr gut zu sprechen sei.