Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Berichterstattung von der NetzWerkStatt "Wir machen mit!" am 14.10.2016  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendkreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 4
Gremium: 2. WP Jugendkreistag des Landkreises Börde
Datum: Fr, 09.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 13:00 - 14:30
Raum: Sekundarschule "Marie Gerike", Gerikestraße 26 a, 39340 Haldensleben
Ort: Sekundarschule "Marie Gerike", Gerikestraße 26 a, 39340 Haldensleben

Rebekka berichtete, dass der Jugendkreistag nicht nur die eigenen Mitglieder zur NetzWerkStatt eingeladen hatte, sondern auch Schüler verschiedener Schulen und unbegleitete minderjährige Ausländer. Es fanden mehrere Workshops statt. Diese waren ein Poetry slam Workshop, „tape vs. rex“, ein Rhetorikworkshop und ein Zeitungsworkshop „Mitsprache Jugend“.

Anschließend gab es eine Auswertung mit allgemeinem Feedback. Durch die NetzWerkStatt konnten 4 neue Mitglieder gewonnen werden. Auf Nachfrage von Rebekka, ob jemand der Anderen anwesend gewesenen etwas dazu erzählen möchte, warf Yanik mit ein, dass es für die anderen Mitglieder wichtig wäre etwas darüber zu erfahren und fragte Marten.

 

Marten fand die NetzWerkStatt sehr interessant und die mehreren Möglichkeiten, die geboten wurden, waren sehr hilfreich.