Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Geförderte Kinder- und Jugendarbeit i.S.d. §§ 11-14 SGB VIII als Teil der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Börde - Teil 2: Qualitätskriterien  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss
Datum: Mo, 20.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
2016/51/0313 Geförderte Kinder- und Jugendarbeit i.S.d. §§ 11-14 SGB VIII als Teil der Kinder- und Jugendhilfe im Landkreis Börde - Teil 2: Qualitätskriterien
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Einreicher:Grummt FDL Jugend
Herzig Fachbereichskoordina- torin
Federführend:FD Jugend Bearbeiter/-in: Hallmann, Ines

Herr Schmidtgen stellt die Ergebnisse der Arbeit des Unterausschusses vor und bedankt sich gleichzeitig bei den Mitgliedern des UA für die geleistete Arbeit. Er bezieht sich auf die erarbeiteten Qualitätskriterien. Das Dokument ist gedacht als Teil der neuen Richtlinie und soll dann auch auf der Ebene der Richtlinie Anwendung finden. Vom Fachdienst Jugend ist noch einmal an alle Träger und Beteiligte eine Aufforderung ergangen, möglichst noch Vorschläge einzubringen.

 

Herr Grummt erläutert dazu, dass die Qualitätskriterien, die dann die Grundlage für die Arbeit der Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit abrechenbar machen sollen, hier in einer der nächsten Sitzung zur Beschlussfassung kommen sollen.