Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung, der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit  

 
 
6. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 6. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 08.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:20
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Die Kreistagsvorsitzende Gabriele Brakebusch eröffnete die sechste ordentliche Sitzung des Kreistages um 16:00 Uhr.

 

In Gedenken an das am 25.06.2015 verstorbene Kreistagsmitglied Herr Hans-Jochen Tschiche sprach sie ein paar Worte über sein Leben und Wirken. Eine Gedenkminute wurde eingelegt.

 

Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung:

 

Frau Brakebusch stellte fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladungen und die Unterlagen wurden den Kreistagsmitgliedern am 29.06.2015 durch Boten übergeben bzw. für die Testpersonen der digitalen Ratsarbeit elektronisch zur Verfügung gestellt.

 

Feststellung der anwesenden Kreistagsmitglieder und der Beschlussfähigkeit:

 

Von den 54 Kreistagsmitgliedern waren 37 plus Landrat anwesend. Der Kreistag war somit beschlussfähig.