Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendkreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 2. WP Jugendkreistag des Landkreises Börde
Datum: Fr, 24.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 11:00 - 12:32
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Die erste stellvertretende Vorsitzende des Jugendkreistages Celine Niewenhuijs eröffnete die zweite ordentliche Sitzung des Jugendkreistages um 11:00 Uhr. Sie begrüßte Andy Zacke als Kreistagsmitglied und Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses, Thomas Kluge als stellvertretenden Landrat, Nick Kloß als ehemaligen Vorsitzenden des Jugendkreistages, die anwesenden Jugendkreistagsmitglieder, die Mitglieder des Kreistages, die Mitglieder des Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie, die Angestellten der Verwaltung sowie alle weiteren Gäste.

 

Sie bat Herrn Zacke, einige einleitende Worte zu sprechen.

Herr Zacke bedankte sich für die Einladung. Er hat großes Interesse am Jugendkreistag, möchte ihn unterstützen und lädt hierzu die Mitglieder zum Jugendhilfeausschuss zu einer Sitzung ein. Sein Ziel ist es, dass jedes Mitglied die Probleme der Mittschüler und Schulen schildern kann, damit eine gemeinsame Lösung gefunden wird. Herr Zacke möchte als Bindeglied zwischen dem Jugendkreistag und dem Jugendhilfeausschuss fungieren.

 

Des Weiteren stellte sie die ordnungsgemäße Ladung fest.

Von 38 Mitgliedern waren 21 anwesend. Somit war der Jugendkreistag beschlussfähig.