Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Wirtschaftsplan des Landkreises Börde, Eigenbetrieb "Abfallentsorgung" für das Wirtschaftsjahr 2015  

 
 
4. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 6.1 Beschluss:2014/Abf/0093
Gremium: Kreisausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 03.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:06
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
2014/Abf/0093 Wirtschaftsplan des Landkreises Börde, Eigenbetrieb "Abfallentsorgung" für das Wirtschaftsjahr 2015
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:
Peters Betriebsleitung
Schonscheck Vorsitzender des Betriebsausschusses
Federführend:EB Abfallentsorgung Bearbeiter/-in: Schulze, Sieglinde

Natalja Peters (Leiterin des Eigenbetriebes „Abfallentsorgung“) informierte, dass die Vorlage im Betriebsausschuss „Abfallentsorgung“ vorberaten wurde

Natalja Peters (Leiterin des Eigenbetriebes „Abfallentsorgung“) informierte, dass die Vorlage im Betriebsausschuss „Abfallentsorgung“ vorberaten wurde. Dort wurde die Frage gestellt, ob der Erfolgsplan nach den aktuellen Vorschriften erstellt wurde. Die Prüfung ergab, dass 2012 die Verordnung über die Wirtschaftsführung und das Rechnungswesen der Eigenbetriebe (Eigenbetriebsverordnung - EigBVO) des Landes Sachsen-Anhalt geändert wurde.

Der Erfolgsplan 2015 wurde an die gesetzlich vorgeschriebene Form angepasst. Im Erfolgsplan sind gemäß § 3 EigBVO die Zahlen des laufenden Jahres (2014), der Ist-Stand des Vorjahres (2013) und die drei auf das Planwirtschaftsjahr folgenden Wirtschaftsjahre (2016-2018) dargestellt.

 

Den Kreisausschussmitgliedern wurde ein Ergänzungsblatt ausgeteilt.

Dieses ist als Anlage zur Vorlage Nr. 2014/Abf/0093 im ALLRIS® eingefügt.

 

Wortmeldungen gab es keine.

 

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen und einstimmig zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.