Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anfragen und Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Jugendhilfeausschuss
Datum: Mo, 27.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Müller-Busse fragt an, wie weit die Verhandlungen zu den Entgeltvereinbarungen durch den Fachdienst Jugend sind

Herr Müller-Busse fragt an, wie weit die Verhandlungen zu den Entgeltvereinbarungen durch den Fachdienst Jugend sind.

 

Herr Sacher nimmt aus aktuellem Anlass Bezug auf die Jugendförderrichtlinie. Er bittet um Prüfung, inwieweit einzelne Regelungen noch zeitgemäß praktikabel sind.

Herr Grummt nimmt die Anregung gern auf und informiert, dass die Thematik auch bereits im Unterausschuss diskutiert wurde.

 

Die Empfehlung des Fachdienstes ist, den Unterausschuss mit der Überarbeitung der Richtlinie zu beauftragen, sobald alle Rahmenbedingungen (Jugendhilfeplanung, Finanzierung) klar sind.

 

Herr Dill bittet die Verwaltung darum, bereits jetzt schon alle in diesem Kontext stehenden Vorschläge zu sammeln.