Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Betriebsausschusses "Abfallentsorgung"
TOP: Ö 6
Gremium: Betriebsausschuss "Abfallentsorgung"
Datum: Do, 23.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:58
Raum: Beratungsraum Kommunalservice Landkreis Börde AöR
Ort: Schwimmbadstraße 2a, 39326 Wolmirstedt

Herr Enkelmann

Herr Enkelmann

Wie ist der Stand der Untersuchung der Umstrukturierung in den Entsorgungsgesell-schaften?

 

Herr Schonscheck

Das Abfallwirtschaftskonzept wurde in der heutigen Sitzung vorgestellt. Bestandteil des Konzeptes sind die Abfallanalysen, die durchgeführten worden sind, vorhandene Strukturen, vertragliche Bedingungen und Bindungen die bekannt und vorhanden sind.

Der Landkreis wird sich, unter tariflichen und gesetzlichen Berücksichtigungen, von einem unabhängigem Büro ein Konzept entwerfen lassen, welches im Betriebsausschuss ausführlich diskutiert werden kann, sodass 2017 neue Strukturen gesetzt werden können.

 

Herr Schonscheck stellt die Nichtöffentlichkeit her.

 

 

Schulze                                                                                                  Schonscheck

Protokollantin                                                                                                  Vorsitzender des Gremiums