Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Bericht des Vorsitzenden der AG "Abfallwirtschaft" Umsetzung des Grundsatzbeschlusses zur künftigen Gestaltung der öffentlichen Abfallwirtschaft im Landkreis Börde  

 
 
ordentliche Sitzung des Betriebsausschusses "Abfallentsorgung"
TOP: Ö 5
Gremium: Betriebsausschuss "Abfallentsorgung"
Datum: Do, 04.09.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:26
Raum: Beratungsraum Kommunalservice Landkreis Börde AöR
Ort: Schwimmbadstraße 2a, 39326 Wolmirstedt

Herr Schonscheck weist darauf hin, dass das Protokoll der letzten Sitzung der AG „Abfall-wirtschaft“ noch nicht fertig gestellt wurde und konnte den Mitglieder des Betriebsausschus-ses deshalb noch nicht vorgelegt werden

Herr Schonscheck weist darauf hin, dass das Protokoll der letzten Sitzung der AG „Abfallwirtschaft“ noch nicht fertig gestellt wurde. Sobald es vorliegt, wird es nachgereicht.

Dennoch berichtet er, dass nach weiteren Studien und Analysen, die bis Ende des Jahres vom Eigenbetrieb durchgeführt werden und nach Erstellung des neuen Abfallwirtschaftskonzeptes diskutiert werden, ob wir in den vorliegenden Organisationsstrukturen unserer Gesellschaften etwas verändern können, sollten oder müssen.

Weiterhin wäre es im nächsten Jahr notwendig, evtl. die auslaufenden Verträge PPK zu kündigen.

 

Herr Keindorff

Wie hoch sind die PPK-Erlösunterschiede in den einzelnen Entsorgungsgebieten Nord und Süd? Liegen die Zahlen schon vor bzw. wurden die Erlösungswerte in der AG „Abfallwirtschaft“ diskutiert?

 

Herr Schonscheck

Die Halbjahresberichte liegen vor, die Zahlen werden bekannt gegeben.