Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Bericht des Vorsitzenden des AG "Abfallwirtschaft" Umsetzung des Grundsatzbeschlusses zur künftigen Gestaltung der öffentlichen Abfallwirtschaft im Landkreis Börde  

 
 
erste ordentliche Sitzung des Betriebsausschusses "Abfallentsorgung"
TOP: Ö 3.1
Gremium: Betriebsausschuss "Abfallentsorgung"
Datum: Do, 17.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:42
Raum: Beratungsraum Kommunalservice Landkreis Börde AöR
Ort: Schwimmbadstraße 2a, 39326 Wolmirstedt

Herr Schonscheck erklärt, dass es keine Sitzungen zwischen den letzten Betriebsausschüs-sen gegeben hat

Herr Schonscheck erklärt, dass es zwischen den letzten Betriebsausschusssitzungen keine Sitzung der AG „Abfallwirtschaft gegeben hat. Einige Informationen zum aktuellen Stand seien notwendig.

Der Kreistag hat vor einiger Zeit beschlossen, eine Arbeitsgruppe mit einigen Mitgliedern der Kreisverwaltung, den Eigengesellschaften und des Eigenbetriebes zu bilden, die sich mit der zukünftigen Ausgestaltung der Abfallwirtschaft beschäftigt.

 

Er berichtet über einige Studien und Analysen, z. B. eine Abfallanalyse in den vergangenen Monaten durchgeführt wurden. Weitere Studien und Ergebnisse, die bis Ende des Jahres durchgeführt werden, werden  in den Sitzungen vorgestellt.

 

Die neuen Mitglieder haben die Möglichkeit, das Ergebnis der Abfallanalyse vom Eigenbetrieb abzufordern.