Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

 
 
35. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 14.05.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 18:15
Raum: Börde-Gymnasium Wanzleben
Ort: Börde-Gymnasium Wanzleben, Raßbachplatz 4, 39164 Stadt Wanzleben-Börde

Die 35

Die 35. ordentliche Sitzung des Kreistages wurde um 15:30 Uhr durch ein Kulturprogramm der Schüler des Börde-Gymnasiums Wanzleben eingeleitet.

Anschließend eröffnete der Kreistagsvorsitzende Herr Dr. Daehre um 16:20 Uhr die 35. ordentliche Sitzung des Kreistages und begrüßte alle Anwesenden.

 

Bevor er in die Tagesordnung einstieg, gratulierte er im Namen des Kreistages all denen, die seit dem letzten Kreistag Geburtstag hatten, besonders aber denen, die einen runden Geburtstag hatten. Herr Dr. Daehre gratulierte und überreichte einen Blumenstrauß an Herrn Jackowicz, Herrn Nörthen, Herrn Geisthardt und Herrn Keindorff jeweils zum 60. Geburtstag.

 

Der Kreistagsvorsitzende stellte fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladungen wurden am 02.05.2014 durch Boten übergeben. Von den 54 Kreistagsmitgliedern waren 47 plus Landrat anwesend, somit war der Kreistag beschlussfähig.