Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

 
 
34. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 26.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:05 - 17:55
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende, Herr Dr

Der Kreistagsvorsitzende, Herr Dr. Daehre eröffnete um 16:05 Uhr die 34. ordentliche Sitzung des Kreistages und begrüßte alle Anwesenden.

 

Bevor er in die Tagesordnung einstieg, gratulierte er im Namen des Kreistages all denen, die seit dem letzten Kreistag Geburtstag hatten, besonders aber denen, die einen runden Geburtstag hatten, wie Frau Marlies Schünemann. Herr Dr. Daehre gratulierte ihr und überreichte einen Blumenstrauß.

Er gratulierte auch Frau Gabriele Brakebusch, die ihren 60. Geburtstag feierte und Herrn Dyrk Ruffer zum 50. Geburtstag (beide waren nicht anwesend).

 

Herr Dr. Daehre stellte fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladungen wurden am 14.02.2014 durch Boten übergeben. Von den 54 Mitgliedern plus Landrat waren 45 anwesend, somit war der Kreistag beschlussfähig.

 

Anschließend erklärte er den Umgang mit der neuen Mikrofonanlage.