Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Satzung über das Aufnahmeverfahren an der Ganztagsschule "Johannes Gutenberg", Gemeinschaftsschule in Wolmirstedt  

 
 
72. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.9
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde
Datum: Mi, 19.02.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:40
Raum: - Sitzungsräume I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
043/40/2014 Satzung über das Aufnahmeverfahren an der Ganztagsschule "Johannes Gutenberg", Gemeinschaftsschule in Wolmirstedt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Schulze, H.
Herzig Fachbereichskoordina- torin
Federführend:FD Schulen und Kultur Bearbeiter/-in: Döring, Corinna

Herr Jackowicz äußerte Bedenken zur Antragstellung und zum Erhalt der Vielfalt des Bildungsangebotes

Herr Jackowicz äußerte Bedenken zur Antragstellung und zum Erhalt der Vielfalt des Bildungsangebotes. Er machte sich Gedanken darüber, ob dann nicht die Gymnasien gefährdet werden.

 

Frau Herzig (Fachbereichskoordinatorin 3), antwortete, dass nur gerüchteweise Überlegungen bekannt sind. Es wurden jedoch noch keine formellen Verfahren eingereicht. Deshalb werde man auch nicht handeln.

 

Frau Tiedge fragte, wie denn der Schuleinzugsbereich für den gymnasialen Bereich aussehen würde.

 

Frau Herzig antwortete, dass der Bereich genauso aussehen würde wie im Realschulbereich.

 

 

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen und zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.

 

Abstimmungsergebnis: