Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

 
 
33. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 11.12.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:05
Raum: Sitzungsraum I/II (Verbinder)
Ort: Landkreis Börde Außenstelle Oschersleben Triftstraße 9-10, 39387 Oschersleben (Bode), Haus 2,

Herr Dr

Der Kreistagsvorsitzende Herr Dr. Daehre eröffnete um 16:00 Uhr die 33. ordentliche Sitzung des Kreistages.

 

Bevor in die Tagesordnung eingestiegen wurde erklärte er, dass aufgrund der Landtagssitzung die Landtagsabgeordneten für die Kreistagssitzung entschuldigt sind.

 

Er gratulierte Herrn Torsten Schubert zu seinem runden Geburtstag und übereichte ihm Blumengrüße.

 

Herr Dr. Daehre begrüßte einige Mitglieder des Jugendkreistages und die Anwesenden des 1. Ausbildungsjahres und informierte, dass diese auch an der nichtöffentlichen Sitzung teilnehmen sollten. Es gab keine Einwände.

 

Der Kreistagsvorsitzende gab bekannt, dass Herr Jörg Methner seit dem 06.12.2013 zur Fraktion der SPD gewechselt ist. Dadurch muss die Sitzverteilung in den Ausschüssen neu berechnet werden. Hierzu werden die Fraktionsvorsitzenden der SPD, DIE LINKE. und der Freien Wähler angeschrieben.

 

Herr Dr. Daehre stellte fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladungen wurden am 29.11.2013 durch Boten übergeben. Von den 54 Mitgliedern plus Landrat waren 38 anwesend, somit war der Kreistag beschlussfähig.

 

Herr Bär kam zur Sitzung dazu.

Es waren nunmehr 38 Kreistagsmitglieder plus Landrat anwesend.