Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Vorstellung Kinder- und Jugendgemeinderat Barleben  

 
 
3. ordentliche Sitzung des Jugendkreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 6.2.2
Gremium: 5. WP Jugendkreistag des Landkreises Börde
Datum: Do, 11.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 11:00 - 12:35
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Julia Moritz, Mitglied des Kinder- und Jugendgemeinderates Barleben, erzählte, dass dieses Gremium 2008 gegründet wurde

Julia Moritz, Mitglied des Kinder- und Jugendgemeinderates Barleben, erzählte, dass dieses Gremium 2008 gegründet wurde. Mittlerweile sind sie in der 3. Legislaturperiode. Der Kinder- und Jugendgemeinderat Barleben besteht aus 10 Mitgliedern, von denen 8 anwesend waren.

 

Weiterhin berichtete sie, dass schon viele Projekte durchgeführt wurden. Letztes Jahr fand ein Jugendturnier in Barleben statt, welches durch den DFB unterstützt wurde. Außerdem besuchte der Kinder- und Jugendgemeinderat Barleben 2012 ihre Partnerstadt in Frankreich. Zur 950-Jahr-Feier wurde zudem eine Zeitkapsel erstellt, die derzeit in der neuen Mittellandhalle ausgestellt ist. Sie soll in 50 Jahren zur 1000-Jahr-Feier wieder geöffnet werden.

Julia Moritz, Mitglied des Kinder- und Jugendgemeinderates Barleben, erzählte, dass dieses Gremium 2008 gegründet wurde