Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
3. ordentliche Sitzung des Jugendkreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Jugendkreistag des Landkreises Börde
Datum: Do, 11.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 11:00 - 12:35
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Der Vorsitzende Nick Kloß eröffnete um 11

Der Vorsitzende Nick Kloß eröffnete um 11.30 Uhr die 3. ordentliche Sitzung des Jugendkreistages. Er begrüßte die Jugendkreismitglieder und alle Gäste.

 

Herr René Grummt Fachdienstleiter des Fachdienstes Jugend begrüßte im Namen des Landrates Hans Walker recht herzlich alle Anwesenden. Es freut ihn, dass so viele von den Jugendlichen zusammen finden und auf die Interessen von den Kindern und Jugendlichen im Landkreis Börde hinweisen und auch deren Umsetzung und Verwirklichung mitwirken. Dafür gebührt ihnen die Anerkennung. Seit der ersten konstituierenden Sitzung wurden Arbeitsgruppen geschaffen und Projekte durchgeführt. Auch in den Medien war bereits über die Aktivitäten zu lesen. Die Kreisverwaltung begrüßt dies. Er ermutigte die Jugendkreistagsmitglieder, diesen Weg weiter zu beschreiten, nicht müde zu werden und sich auch von Hindernissen nicht abbringen zu lassen. Er forderte auf, die Verwaltung und Politik in Bewegung zu bringen. Er wünschte einen guten Verlauf für die Sitzung.

 

Nick Kloß teilte mit, dass Laura-Jane Nicolai, Anne-Marie Kramer und Pauline Douillet ausgetreten sind.

Als Nachrücker für Jennifer Kramar begrüßte er Sophie Brandt als neues Mitglied.

 

Herr Grummt und Nick Kloß überreichten dem neuen Mitglied die Bestellungsurkunde.

 

Nick Kloß teilte den Mitgliedern mit, dass für jedes Mitglied die Anlage zur Beschlussvorlage 841/BKT/2012-1 (Einladungen und Anmeldebögen zum Jugendcamp), die Anlage zur Vorlage 918/BKT/2013 (Empfehlung an die Schulen und Fachdienste), eine Liste über Schulen ohne Jugendkreistagsmitglieder sowie ein Formblatt zum Datenabgleich.

Weiterhin stellte er fest, dass ordnungsgemäß geladen wurde und dass das Gremium beschlussfähig war. Es waren 28 von 47 Mitgliedern anwesend.