Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
Herr Walker informierte den Kreisausschuss darüber, dass die Brennperiode witterungsbedingt auf die Zeit vom 2. April bis 15. April 2013 verschoben wurde. Ebenfalls unterrichtete er den Ausschuss über die Suche nach ehrenamtlichen Richtern am Oberverwaltungsgericht und, dass das Bewerbungsverfahren bis 19. April 2013 läuft. Beginn der neuen Amtszeit ist der 1. Januar 2014. Parallel dazu läuft das Bewerbungsverfahren für die Jugendschöffen. Das Bewerbungsende ist auf den 30. April 2013 festgesetzt. Auch hier beginnt die Amtszeit am 1. Januar 2014 für die Dauer von 5 Jahren.
Herr Kluge informierte den Kreisausschuss über die geplante Beratung am 21. März 2013 der Stadt- und Gemeindewehrleitern für die Einreichung eines Vorschlags zu Berufung eines neuen Kreisbrandmeisters und der Abschnittsleiter.
Herr Walker fügte hinzu, dass die Ernennung am 25. März 2013 stattfinden wird. Die Amtszeit beginnt mit Wirkung zum 1. April 2013.
Herr Walker schloss den öffentlichen Teil der Sitzung.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |