Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Mitteilungen des Landrates über wichtige Angelegenheiten des Landkreises  

 
 
28. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 4
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Di, 04.12.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30
Raum: Sitzungsraum I/II (Verbinder)
Ort: Landkreis Börde Außenstelle Oschersleben Triftstraße 9-10, 39387 Oschersleben (Bode), Haus 2,

Herr Walker informierte darüber, dass Herr Roland Läbisch ab dem 01

Herr Landrat Walker informierte darüber, dass Herr Roland Läbisch ab dem 01.12.2012 Leiter des Fachdienstes Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen ist.

Da Herr Jakobi zu Beginn des nächsten Jahres aus dem aktiven Dienst ausscheidet, wird Herr René Grummt ab dem 01.01.2013 Fachdienstleiter Jugend sein. Dies ist durch den Jugendhilfeausschuss bereits bestätigt worden.

 

Des Weiteren gab Herr Walker bekannt, dass die Einladungen für den Arbeitskreis Verwaltungsstandorte zur Thematik Stand der Analyse und der Ist-Zustand der Standortbelegung der Verwaltung“ im Januar 2013 versandt werden.

 

Weiterhin informierte er darüber, dass Herr Schonscheck unter dem Tagesordnungspunkt 6 über die Organisation der „Grünen Woche“ in Berlin sprechen wird.

 

Herr Walker setzte die Kreistagsmitglieder darüber in Kenntnis, dass die Alt-Kfz-Kennzeichen nunmehr auch elektronisch unter www.boerdekreis.de reserviert werden können.

 

Er wies daraufhin, dass der Jugendkreistag zwischenzeitlich zweimal getagt hat und begrüßte den anwesenden Vorsitzenden Nick Kloss und die 2. Stellvertreterin Hanna Urban.

 

Mitteilung des Landrates über wichtige Angelegenheiten des Landkreises