Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

 
 
28. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Di, 04.12.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30
Raum: Sitzungsraum I/II (Verbinder)
Ort: Landkreis Börde Außenstelle Oschersleben Triftstraße 9-10, 39387 Oschersleben (Bode), Haus 2,

zu 1 Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit

 

Der Kreistagsvorsitzende Herr Dr. Daehre eröffnete um 17:00 Uhr die 28. ordentliche Sitzung des Kreistages.

 

In Gedenken an das am 20.11.2012 verstorbene Kreistagsmitglied Herr Dr. Hans-Jürgen Zander sprach Frau Engelbrecht ein paar Worte über sein Leben und Wirken. Eine Gedenkminute wurde eingelegt.

 

Herr Dr. Daehre stellte fest, dass ordnungsgemäß zur Sitzung geladen wurde. Die Einladungen wurden am 23.11.2012 durch Boten übergeben. Von den 54 Mitgliedern plus Landrat waren 39 anwesend, somit war der Kreistag beschlussfähig.

 

Der Kreistagsvorsitzende stellte die Anwesenden des 1. Ausbildungsjahres vor und informierte, dass diese auch an der nichtöffentlichen Sitzung teilnehmen werden. Es gab keine Einwände.