Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Abfrage von Ist-Zuständen, Mängeln und Wünschen an den Schulen des Landkreises Börde bezüglich der Schulgestaltung Berichterstatter: Arvid Kersten  

 
 
ordentliche Sitzung des Jugendkreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 5.3 Beschluss:843/BKT/2012
Gremium: 5. WP Jugendkreistag des Landkreises Börde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 11.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 9:00 - 10:40
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
843/BKT/2012 Abfrage von Ist-Zuständen, Mängeln und Wünschen an den Schulen des Landkreises Börde bezüglich der Schulgestaltung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage Jugendkreistag
Einreicher:gez. Kloß, N. Vorsitzender des Jugendkreistages
Federführend:Büro Kreistag/Wahlen Beteiligt:FD Schulen und Kultur
Bearbeiter/-in: Grahn, Isabell  FD Gebäudemanagement

Nick Kloß stellte einen Fragebogen vor, den die Arbeitsgruppe „Schulgestaltung“ erstellt hat, um Wünsche, Anregungen, Lob, aber auch Kritik der Jugendlichen erfassen, bezüglich der jeweiligen Schulen, die sie besuchen

Nick Kloß stellte einen Fragebogen vor, den die Arbeitsgruppe „Schulgestaltung“ erstellt hat, um Wünsche, Anregungen, Lob, aber auch Kritik der Jugendlichen erfassen, bezüglich der jeweiligen Schulen, die sie besuchen.

Der Fragebogen soll auch für den Kreistag nützlich sein, um einen Überblick über die Schulen und deren Zustände zu erhalten.

Ziel ist dabei, dass alle Jugendlichen in einem optimalen Umfeld lernen können.

 

Cindy Wendt merkte an, dass z.B. die Sekundarschule A.S. Puschkin in Oschersleben zurzeit renoviert wird, und dass die betroffenen Schüler somit noch keine Fragen zu diesem Bereich beantworten können.

 

Hanna Urban äußerte Verbesserungsvorschläge bezüglich des Aufbaus des Fragebogens.

 

Nick Kloß machte darauf aufmerksam, dass die Arbeitsgruppe „Schulgestaltung“ sich nach der Sitzung des Jugendkreistages trifft, dort könnte man sich dazu noch einmal verständigen.

Beschlussvorschlag:

Der Jugendkreistag beschließt, dass sich die Mitglieder des Jugendkreistages über den Zustand ihrer Schulen innerhalb des Jugendkreistages informieren. Es geht um Lob wie auch Kritik.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 31

Ablehnung: keine

Enthaltung: 5