Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

 
 
24. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mi, 22.02.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:50
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende Herr Dr

Der Kreistagsvorsitzende Herr Dr. Daehre eröffnete die 24. ordentliche Sitzung des Kreistages um 16:00 Uhr.

 

Er stellte die ordnungsgemäße Ladung fest. Die Einladung sowie die entsprechenden Unterlagen wurden gemäß § 1 (3) der Geschäftsordnung des Landkreises Börde für den Kreistag und seine Ausschüsse allen Kreistagsmitgliedern am 10.02.2012 durch Boten übergeben.

 

Von den 54 Kreistagsmitgliedern plus Landrat waren zur Eröffnung der Sitzung 49 anwesend. Somit war der Kreistag beschlussfähig.

 

Die Anzahl der anwesenden Kreistagsmitglieder plus Landrat

erhöhte sich auf 50 zum Tagesordnungspunkt (TOP) 2 – Abstimmung Antrag Frau Wolff

 

Die Anzahl der anwesenden Kreistagsmitglieder plus Landrat

minderte sich auf 48 zum TOP 5.11 – Verwaltungsgliederungsplan des LK Börde ab 01.05.2012

minderte sich um weitere 7 Kreistagsmitglieder auf 41 zum TOP 8.1 – Vertragsangelegenheit Landkreis Börde / Sana Ohre-Klinium GmbH

 

Desweiteren gratulierte er Herrn Buchwald und Herrn Dr. Koch nachträglich zum 70. Geburtstag. Ebenso richtete er seine Glückwünsche an die Geburtstagkinder Frau Kaatz, Herrn Zeymer und Frau Schünemann.

Der Kreistagsvorsitzende Herr Dr