Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Bestimmung von Vertretern des Landkreises Börde in der Mitgliederversammlung des Vereins "Deuregio Ostfalen" e.V.; Vorschläge des Landkreises Börde für die Wahl von Mitgliedern des Vorstandes des Vereins "Deuregio Ostfalen" e.V.  

 
 
50. ordentliche Sitzung des Kreisausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: 5. WP Kreisausschuss LK Börde Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 15.02.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:25
Raum: - Sitzungsräume I + II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben
741/BKT/2012 Bestimmung von Vertretern des Landkreises Börde in der Mitgliederversammlung des Vereins "Deuregio Ostfalen" e.V.; Vorschläge des Landkreises Börde für die Wahl von Mitgliedern des Vorstandes des Vereins "Deuregio Ostfalen" e.V.
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Einreicher:Kluge, J.
Bredthauer Dezernent IV
Federführend:Büro Kreistag/Wahlen Bearbeiter/-in: Grahn, Isabell

Herr Bredthauer erläuterte die Vorlage

Herr Bredthauer erläuterte die Vorlage.

 

Er richtete die Bitte an die Fraktionen, dass diese ihre ausgewählten Vertreter bis zum Kreistag benennen sollen.

 

Frau Engelbrecht gab bekannt, dass es keine Änderung der Besetzung durch die CDU geben wird. Frau Tiedge schloss sich an. Die bisherigen Vertreter der Fraktion DIE LINKE werden wiederum benannt. Weiterhin äußerte Frau Tiedge die Bitte, langfristig zu überlegen, ob es Sinn macht, diesen Verein weiterzuführen. Frau Engelbrecht sah das ebenfalls so.

 

Herr Bredthauer teilte mit, dass diesbezüglich Herr Walker und der Landrat des Landkreises Helmstedt Gespräche führten. Er geht davon aus, dass in Kürze eine Mitteilung und eventuell Veränderungsvorschläge erfolgen werden.

 

Herr Keindorff gab bekannt, dass es in der FDP bei den bisherigen Namen bleibt.

 

Herr Maspfuhl sagte, dass zum Kreistag die entsprechenden Namen bekannt gegeben werden.

Beschlussvorschlag:

 

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen

Die Vorlage wurde zur Kenntnis genommen und zur Beschlussfassung an den Kreistag weitergeleitet.