Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Ungeklärte Probleme der Hortbetreuung in den Ferienzeiten - Gibt es Überlegungen in unseren Städten, wie man der neuen Herausforderung begegnen will  

 
 
ordentliche Sitzung des Unterausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: 5. WP Unterausschuss Jugendhilfe LK Börde
Datum: Mo, 05.12.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:20
Raum: - Sitzungsraum II -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Jakobi gibt noch mal deutlich zur Kenntnis, dass die Problematik mehrfach im Kultus- und Sozialministerium diskutiert wurde

Herr Jakobi erläutert den gegenwärtigen Stand der Diskussion auf Landesebene.

Dabei geht er insbesondere auf die Diskrepanzen zwischen dem derzeit gültigen Schulgesetz und dem KiFöG ein. Er informiert die Ausschussmitglieder über die Aussagen von Frau Dr. Grewe im Rahmen der Jugendamtsleiterberatung in Drübeck. Nach diesen Informationen ist aus der Sicht des Kultusministeriums alles geregelt. Diese Aussagen haben sich in der Nachfolgezeit leider nicht bestätigt, die Probleme bestehen weiterhin.

 

Hierzu ist noch einmal von der Verwaltung ein Schreiben mit allen Fakten an das Ministerium verschickt worden.