Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Anträge, Anfragen, Anregungen  

 
 
ordentliche Sitzung des Betriebsausschusses Abfallentsorgung
TOP: Ö 3
Gremium: 5. WP Betriebsausschuss "Abfallentsorgung" LK Börde
Datum: Do, 17.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15
Raum: Beratungsraum Kommunalservice Landkreis Börde AöR
Ort: Schwimmbadstraße 2a, 39326 Wolmirstedt

Herr Kluge macht eine kurze persönliche Vorstellung zu seiner Person

Herr Kluge stellt sich kurz vor und nutzt gleichzeitig die Gelegenheit, die Erläuterung zur Entscheidung des Landrates zur Veränderung des Vorsitzes des Betriebsausschusses zu geben.

Weiterhin stellt er, als neuer Vorsitzender des Betriebsausschusses,  seine grundsätzlichen Auffassungen schwerpunktmäßig dar. Dabei geht er insbesondere auf

 

-          wirtschaftliche Aufgabenerfüllung im Eigenbetrieb und den Eigengesellschaften

-          Wahrung der Interessen der Gebührenpflichtigen

-          verbesserte Kommunikation aller Partner bei der Aufgabenerfüllung

-          Herstellung von Transparenz unter Nutzung des Berichtswesens und bei der Planung und Umsetzung

 

ein.

 

Er hebt hervor, dass die Gestaltung der Abfallwirtschaft nach vorn betrachtet werden soll. Von der Betriebsleiterin wird ebenfalls eine transparente Zusammenarbeit erwartet, das bedeutet vor allem die Einbeziehung der Gesellschaften in die Entscheidungsfindung.

Er bewertet die aktuelle Struktur von Eigenbetrieb und 2 Gesellschaften als eine sehr gute Ausgangsposition. 

 

Abschließend bedankt er sich bei den Geschäftsführungen, die in Vorgesprächen ihre aktive Unterstützung bei der weiteren Entwicklung zugesagt haben und sich einbringen wollen.

 

Herr Kluge bedankt sich für die Aufmerksamkeit und stellt die Nichtöffentlichkeit her.

 

 

 

Schulze, Sieglinde                                                                                    Kluge

Protokollantin                                                                                                  Vorsitzender des Gremiums