Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Änderung der Leaderprojektförderrichtlinie  

 
 
ordentliche Sitzung des Umwelt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 5.3
Gremium: 5. WP Umwelt- und Wirtschaftsausschuss LK Börde
Datum: Do, 03.11.2011 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 19:00
Raum: - Sitzungsraum I -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Herr Bredthauer erklärt die Notwendigkeit der Änderung der Leaderprojektförderrichtlinie

Herr Bredthauer erklärt die Notwendigkeit der Änderung der Leaderprojektförderrichtlinie.

 

Auf Anregung von Herrn Dr. Schwarz im Umwelt- und Wirtschaftsausschuss wird die Förderrichtlinie überarbeitet und geändert. Es soll eine Bagatellgrenze eingeführt werden, so dass der Landrat bei Zuwendungen bis 1.000,00 oder 2.000,00 Euro entscheiden sollte. Geregelt werden soll auch, dass die Leaderprojektanträge noch einmal sehr ordentlich formal von der Kreisverwaltung geprüft werden bevor sie in den Umwelt- u. Wirtschaftsausschuss und anschließend in den Kreisausschuss gehen.

 

Dem stimmten die Mitglieder zu.

 

Herr Bredthauer informiert weiter, dass die LAG`s-Vorsitzenden bzw. Laedermanager gebeten wurden, ihre Änderungswünsche oder Änderungsvorstellungen im Einzelnen darzulegen. Wenn das Ergebnis vorliegt, wird anschließend die Förderrichtlinie überarbeitet und im Entwurf den Mitgliedern des Umwelt- und Wirtschaftsausschuss zur Kenntnis gegeben.

 

 Der Bericht wird zur Kenntnis genommen.