Bürgerinfo LANDKREIS BÖRDE

Auszug - Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit  

 
 
22. ordentliche Sitzung des Kreistages des Landkreises Börde
TOP: Ö 1
Gremium: 5. WP Kreistag Landkreis Börde
Datum: Mi, 07.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15
Raum: - Sitzungsräume -
Ort: Landkreis Börde, Verwaltungsgebäude, Gerikestraße 104, 39340 Haldensleben

Der Kreistagsvorsitzende, Herr Dr

 

Der Kreistagsvorsitzende, Herr Dr. Daehre, eröffnete die 22. ordentliche Sitzung des Kreistages und begrüßte alle Anwesenden.

 

Er gratulierte Herrn Telschow nachträglich zum 70. Geburtstag und wünschte ihm alles Gute.

 

Herr Dr. Daehre stellte die ordnungsgemäße Ladung fest. Die Einladung sowie die entsprechenden Unterlagen wurden gemäß § 1 (3) der Geschäftsordnung des Landkreises Börde für den Kreistag und seine Ausschüsse allen Kreistagsmitgliedern am 26.08.2011 durch Boten übergeben.

Er wies darauf hin, dass den Mitgliedern eine Nachtragstagesordnung vorliegt, welche aufgrund der Resolution zu den geplanten Kürzungen im kommunalen Finanzausgleich, neu TOP 5.10, erforderlich wurde.

 

Von den 54 Kreistagsmitgliedern waren 44 anwesend. Somit war der Kreistag beschlussfähig.